Send request
Newsletter subscribe

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

Winter holiday in Eisacktal – unforgettable ski holiday on Plose

Winter holiday in Eisacktal – unforgettable ski holiday on Plose

Do you love winter, glistening snow, clear air, pleasure of movement? Pack your winter sports equipment, when you visit us and bring a lot of excitement with! Frötscherhof is just 1.5 km away from the nearest valley station of the Brixner local mountain Plose, so best conditions for a perfect ski holiday on Plose. Here you will be in a paradise for skiers. And we do not promise too much, if we guarantee today a perfect winter holiday in Eisacktal.

The perfect ski tun for everyone

The perfect ski tun for everyone

Plose is considered the sundeck of Brixen and a gateway to the Dolomites. When you are up, you will be overwhelmed by the panoramic views afforded by the mountain range, with its three peaks. The modern ski lifts run up to 2,050 m. There you can choose from around 40 snow-sure slopes for all levels and for all needs. During a ski holiday families with children can find great descents on Plose, just as well as real skiing aces, looking for something special. Plose offers Trametsch ski-run, with 9 km in length and a height gradient of 1,400 meters – the longest run in South Tyrol. Have you had enough fun for a while, ancient huts invite to relax with hot drinks and hearty atmosphere.

All types of winter sports directly at doorstep

All types of winter sports directly at doorstep

On Plose, during your winter holidays in Eisacktal, you can live out all our sport activities. Do you like cross-country skiing? The ridge offers many perfectly groomed trails through a beautiful winter landscape. Even winter and snowshoe hikers are on your desired destination on the quiet, dreamy trails on Plose. Clearly fun oriented is a toboggan ride on the track RudiRan 2, with 11 km length this is the longest toboggan run in the Southern Alps. And as avid snowboarder, in the Snow Fun Park Iceland team you can show what you have on the board. Do you want more? When skiing on Plose you’ll find everything you wish for – should it indeed be some variation, from Frötscherhof you are very close to Gitschberg-Jochtal, a double-ski area, as it stands in the book.

Anfragen
Newsletter abonnieren

Winterurlaub im Eisacktal – unvergesslicher Skiurlaub auf der Plose

Winterurlaub im Eisacktal – unvergesslicher Skiurlaub auf der Plose

Lieben auch Sie den Winter, den glitzernden Schnee, die klare Luft, die Lust an der Bewegung? Packen Sie Ihre Wintersportausrüstung ein, wenn Sie uns besuchen und bringen Sie jede Menge Vorfreude mit! Denn der Frötscherhof ist nur 1,5 km von der nächsten Talstation des Brixner Hausberges Plose entfernt – allerbeste Voraussetzungen also für einen rundum gelungenen Skiurlaub auf der Plose. Sie werden sich dort in einem Paradies für Skifahrer wiederfinden. Und wir versprechen nicht zuviel, wenn wir Ihnen schon heute einen unvergleichlichen Winterurlaub im Eisacktal garantieren. Der Skibus fährt direkt vor dem Haus vorbei.

Für jeden die passende Ski-Piste

Für jeden die passende Ski-Piste

Die Plose, ein Geheimtipp, gilt als Sonnenterrasse von Brixen und als Tor zu den Dolomiten. Wenn Sie oben sind, werden Sie vom Panoramablick überwältigt sein, den der Gebirgsstock mit seinen insgesamt drei Gipfel bietet. Die modernen Aufstiegsanlagen führen Sie bis auf 2.050 m hinauf. Dort haben Sie die Wahl aus rund 40 schneesicheren Pisten aller Schwierigkeitsgrade und für alle Ansprüche. Familien mit Kindern können bei ihrem Skiurlaub auf der Plose tolle Abfahrten finden, genauso auch echte Ski-Asse, die das Besondere suchen. Ihnen bietet die Plose die Trametsch-Abfahrt mit 9 km Länge und einem Höhengefälle von 1.400 m – die längste Piste Südtirols. Hatten Sie für eine Weile genug Spaß, locken urige Einkehrmöglichkeiten mit heißen Getränken und zünftiger Atmosphäre.

Alle Arten von Wintersport direkt vor der Haustür

Alle Arten von Wintersport direkt vor der Haustür

Auf der Plose können Sie in Ihrem Winterurlaub im Eisacktal auch alle anderen Sportarten ausleben. Mögen Sie Langlaufen? Der Bergrücken bietet viele bestens gespurte Loipen durch eine herrliche Winterlandschaft. Auch Winter- und Schneeschuhwanderer sind auf den ruhigen, verträumten Wanderwegen der Plose am Ziel ihrer Wünsche. Eindeutig spaßorientiert ist eine Rodelpartie auf der Strecke RudiRan 2, der mit 11 km Länge längsten Rodelbahn der Südalpen. Und als begeisterte Snowboarder können Sie im Fun Park des Snow Island Teams zeigen, was Sie auf dem Brett drauf haben. Sie wollen mehr? Beim Skiurlaub auf der Plose werden Sie alles finden, was Sie sich wünschen – sollte es doch einmal zusätzliche Abwechslung sein, sind Sie vom Frötscherhof aus im Nu in Gitschberg-Jochtal, Gröden oder Kronplatz, einem Doppel-Skigebiet, wie es im Buche steht.