Send request
Newsletter subscribe

Farm holidays in Brixen/South Tyrol

Frötscherhof - Farm holidays in Brixen/South Tyrol

Farm holidays in South Tyrol are a very popular way of spending your family holiday in the unique landscape of the Alps. Immerse yourself in the wonderful world of farm animals, rural tradition, unspoilt nature and the hospitality of the South Tyrolean people.

Frötscherhof, our farm in Brixen /Eisack Valley offers you an unforgettable holiday experience in the South Tyrolean mountains. Surrounded by woods and blossoming meadows our farm is idyllically situated in the low mountain range of Mount Plose. Thanks to its sunny, tranquil location Frötscherhof is it the perfect base for a relaxing holiday.

Frötscherhof is a historical building that goes back to the 12th century and has been the property of the same family for more than 100 years. A few years ago the farm was lovingly restored with biological construction materials and four new comfortable and high quality apartments were built.

Holiday flats on our farm in Brixen

Holiday flat Brixen Plose

Our holiday flats meet high standards: Our farm was awarded the coveted 4 flowers quality seal by the South Tyrolean “Red Rooster” trademark. Our four holiday flats, sleeping from 2 to 7 people, are comfortably furnished with large kitchen-cum-living rooms, showers and WCs and balconies with a breath-taking view of the Eisack Valley and the peaks of the Dolomites.

Farm products

Farm products

A traditional farm holiday in South Tyrol also includes farm products. Our guests receive fresh and genuine high-quality products from our own farm on a daily basis. Enjoy our fresh cow’s milk, homemade yoghurt, free-range eggs, delicious jam and a variety of our own products. On request we provide you with our special breakfast basket and fresh rolls every morning.

Leisure activity

Leisure activity

Especially for your kids a farm holiday is a great adventure.  What could possibly be more enjoyable than spending time outdoors? Our farm animals always need petting and care, and our new natural swimming pond offers an excellent opportunity to cool off when the temperatures get really high. Our little guests will also enjoy our well-equipped children’s playground. There is no room for boredom on a farm!

You will be able to enjoy excellent walking straight from your door. The ski-paradise Plose is only a few minutes away and provides perfect conditions for your winter holiday in South Tyrol. The nearby town of Brixen awaits you with numerous historic sights and a fantastic shopping experience. A great number of further sports and leisure facilities in the holiday region Eisack Valley – South Tyrol always make for variety.

The Jocher family would like to warmly welcome you on their farm Frötscherhof in Brixen/South Tyrol.

Anfragen
Newsletter abonnieren

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol Brixen, Ferienwohnungen – Appartement

Frötscherhof - Urlaub auf dem Bauernhof im Eisacktal Südtirol

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol mit Sinn, eine sehr beliebte Form den Familienurlaub individuell zu erleben und die herrliche Landschaft der Alpen zu genießen. Tauchen Sie ein in das interessante Leben auf dem Bauernhof mit all den Tieren, der Tradition in der Natur und der Gastfreundlichkeit der Südtiroler Bevölkerung.

Der Frötscherhof in Brixen – Eisacktal bietet Ihnen ein unvergessliches Erlebnis in den Bergen Südtirols. Umgeben von Wäldern und blühenden Wiesen liegt unser Bio – Bauernhof idyllisch gelegen im Mittelgebirge der Plose  und die sonnige,  ruhige Lage sorgt für Entspannung pur im Südtirol Urlaub.

Der Frötscherhof ist ein geschichtsträchtiges Bauwerk dessen Aufzeichnungen bis ins 12. Jahrhundert zurückreichen und  ist seit über 100 Jahren im selben Familienbesitz. Vor einigen Jahren wurde der Bauernhof mit biologischen Materialien liebevoll restauriert und es entstanden 4 komfortable und qualitativ hochwertige Ferienwohnungen.

Ferienwohnungen auf dem Bio – Bauernhof in Brixen

Ferienwohnung Brixen Plose

Unsere Ferienwohnungen in Brixen entsprechen hohen Standards und der Frötscherhof wurde von der Südtiroler Qualitätsmarke “Roter Hahn” mit dem begehrten “5 Blumen Bauernhof Siegel” ausgezeichnet. Die Ferienwohnungen am Bauernhof für 2 – 7 Personen sind komfortabel eingerichtet, verfügen über großzügige Wohnküchen und Schlafzimmer, Dusche/WC und Balkonen mit atemberaubender Aussicht auf das Eisacktal und die Berge der Dolomiten.

Biologische Produkte vom Bauernhof

Marmelade vom Frötscherhof

Zum traditionellen Bauernhofurlaub in Südtirol gehören natürlich auch die hofeigenen Produkte vom Bauern dazu. Täglich erhalten Sie frische und natürlich biologische Qualitätsprodukte direkt vom Bauernhof, genießen Sie frische Kuhmilch, hausgemachtes Joghurt, Freilandeier, leckere Marmelade und viele weitere hofeigene Produkte. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch unseren individuell gestalteten Frühstückskorb und frische Brötchen jeden Morgen vor Ihrer Wohnungstür.

Freizeitaktivitäten im Urlaub auf dem Bauernhof Südtirol

Freizeitaktivitäten im Urlaub auf dem Bauernhof Südtirol

Besonders für die Kinder ist der Bauernhofurlaub ein einziges Abenteuer,  in der freien Natur gibt es immer etwas zu entdecken und  die vielen Tiere am Bauernhof wollen gestreichelt und umsorgt werden.  Da passt auch der neue Naturbadeteich wunderbar, er bietet die ideale Erfrischung, wenn die Temperaturen richtig hoch klettern. Großen Spaß macht den kleinen Gästen auch unser hofeigener Kinderspielplatz mit den unterschiedlichsten Spielgeräten. Langeweile hat im Urlaub auf dem Bauernhof keine Chance.

In nächster Umgebung können Sie zu herrlichen Wanderungen in die beeindruckende Bergwelt der Dolomiten aufbrechen. Im Winter liegt das Skiparadies “Plose” nur wenige Minuten entfernt und bietet perfekte Bedingungen für den  Winterurlaub in Südtirol.  Die nahegelegene Stadt Brixen erwartet Sie mit kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten und einem  fantastischen Shopping Erlebnis auf 70.000 m2. Viele weitere Freizeit und Sportmöglichkeiten in der Ferienregion Eisacktal – Südtirol sorgen für abwechslungsreiche Ferien auf dem Bauernhof.

Familie Jocher heißt Sie herzlich willkommen im Urlaub auf dem Bauernhof in Brixen – Südtirol am Frötscherhof.

Vitalurlaub in Südtirol auf den Erlebnisbauernhöfen www.erlebnisbauernhof.it